Zukunftstyp

Die stabile Controlbase

Dein Motto: Du bist nicht skeptisch – sondern realistisch! Mit einer rosaroten Brille konntest du noch nie viel anfangen und bewahrst lieber den Durchblick, während andere von Einhörnern träumen. Denn wer genau hinschaut, weiß: Es ist schon ganz gut so, wie es ist. Themen im Healthbereich interessieren dich zwar, du denkst aber auch, dass Genforschung und Datensammlung mit Vorsicht zu genießen sind. Gerade deshalb bringst du deine Freunde immer wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Damit dir dafür niemals die Argumente ausgehen, solltest du dein Know-How regelmäßig updaten. 

Typ speichern, Link kopieren, verschicken, teilen: 

Und wer bist du?

Sprich mit Mira über spannende Szenarien und finde heraus, welcher Zukunftstyp du bist: Vertrauensvoll wie der Healthguru, neugierig mit passender Strategie im Hinterkopf, stabil in deiner Controlbase oder doch das unentschlossene Maybe?

Wie der MiraBot entstand

Ob BigData, Ethik oder Diagnose: Was interessiert Jugendliche zu diesen Themen? Mit Oberstufenschülern haben wir mögliche Zukunftsszenarien in der Medizin besprochen. Die Erkenntnisse daraus bilden die Grundlage für ein innovatives Projekt: Den MiraBot.  

Mehr zur Idee